iPod – Volume Booster

iPod - Volume Booster

Du besitzt einen iPod (wahlweise 1-5 Generation / Mini / nano) und dein iPod ist dir zu leise?
Kein Thema, dir kann geholfen werden – iPod Volume booster von
Hans-Peter Dusel wird dies ändern.

Ein nette kleines Tool, welches die Lautstärke freischalten kann, da diese in der EU durch eine Verordnung limitiert ist. Nach der Freischaltung kann die Lautstärke wahlweise, bis maximal 100%, erhöht werden.
Bei dem iPod – VolumeBooster handelt es sich um eine kleines Freewareprogramm, mit dessen Hilfe man die Lautstärkebegrenzung der Europäischen iPod Modelle umgehen kann.Das Programm verändert dabei eine im iPod geführte Datenbank und nimmt hier Änderungen vor. Die mp3-Dateien bleiben davon unangetastet!

Jedoch sollte beachtet werden, dass dies auch zu Gehörschädigungen führen kann. Die Verordnung wurde schließlich nicht sinnfrei erlassen. Demnach distanziert sich der Autor ausdrücklich von möglichen Folgen und weißt explizit wahrnend auf diesem Umstand hin.

WARNUNG! Die unsachgemäße Anwendung dieses Programms kann Gehörschäden verursachen! Der Autor weist ausdrücklich darauf hin, dass das Hören von Audioinhalten auf Ihrem iPod bei zu hoher Lautstärke irreparable Schädigungen Ihres Gehörapparates hervorrufen können! Haftungsausschluss: Der Autor Hans-Peter Dusel ist für eventuelle Schaden, die durch die Anwendung dieses Programmes entstehen, nicht haftbar zu machen! Die Anwendung erfolgt auf eigenes Risiko!

Jetzt herunterladen!

Ich für meinen Teil bin begeistert, da endlich auch bei sehr lauten Umgebungsgeräuschen ein störfreier Musikgenuss möglich ist. Da iPod Volumebooster nur für Macintosh geschrieben wurde, kann der Windows – iPod User mit unten stehendem Link und einem Äquivalenzprodukt von Espen Ringom dennoch denselben Effekte erreichen.

Achtung! Dieses Programm läuft nur auf einem Apple Macintosh! Mein norwegischer Kollege Espen Ringom bietet mit seinem euPODVolumeBooster ein äquivalentes Programm, lauffähig unter MS Windows an!

[via http://volumebooster.tangerine-soft.de/]


2 Responses to “iPod – Volume Booster”

  1. Florian Says:

    Hallo, die Seite vom euPODVolumeBooster für Windows ist leider down und bei google findet man dazu nichts. Kann jmd mir das Programm vielleich schicken oder irgendwo hochladen? Wäre super. Danke

  2. Matthias Zepuntke Says:

    Wann gibt es dies für die Firmware 2.0

Hinterlasse eine Antwort


Impressum